Description

FS17 Ostfriesland v1.1

Nachfolgend des Beta Release anbei die erste offizielle Version.

Gameplay ist nach wie vor nicht hinreichend getestet – gerne Feedback per PN, lass ich ins nächste Update einfließen.

Dasselbe gilt auch für das Thema Scripting, wer hier noch hilfreiche Hinweise hat, sehr gerne.

Kurzbeschreibung der Karte:

– Nachempfundenes (kein Anspruch auf 100% Korrektheit) Gebiet des Ortsteils Westermarsch / Stad Norden in Ostfriesland mit >80% Feldanteil inkl. typischem und der Gegend entsprechenden Grünlandanteils.

– Verschiedene funktionierende landwirtschaftliche Betriebe (1x reiner Milchviehbetrieb, 1x Mischbetrieb klein/mittel, 1x Mischbetrieb groß inkl. fiktiver kleiner BGA (nicht getestet), 1x BGA (ehemaliger landw. Betrieb), 1x Schweinezucht, 1 Schafhaltung in Deichnähe)

– Tierhändler = Metzger im Ort, darüber hinaus an den jeweiligen Betrieben in den markierten Kaufzonen

– Terrain bewusst z.T. uneben (die Gegend ist schon flach genug), eine Landschaft mit Ecken, Kanten, möglichst realistisch (wo bereits fertiggestellt) und bei kleineren Grünflächen mit Entwässerungsgrüppen versehen (Mähen mit Gefühl empfohlen…)

Ansonsten: Wem ein paar veränderte Texturen auffallen, oder eine angepasste Pflanzendichte – hier habe ich ein wenig rumgespielt um ein möglichst realistisches Ergebnis zu erhalten. Die Karte läuft auf einer mittleren Gamerumgebung flüssig, ist aber sicherlich nichts für altersschwache Rechner.

Alles in allem habe ich mich in ersten Schritten an eine Wunschkarte gewagt, und meine Fähigkeiten zu, Glück im Zuge der Erstellung ausbauen können, was man sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch merkt. Sollte ich irgendwann mal zuviel Zeit haben, werde ich mich sicherlich hierum kümmern.

Credits

Mr7Green