Description

FS19 [FBM Team] Eicher EA 800 Prototype

Eicher EA 800 Wotan Prototype

Von dem Eicher EA 800 Wotan wurden 1967/68 nur wenige Exemplare gebaut, einige sind aber noch bis heute erhalten.
Der EA 800 war der Prototype von dem Eicher Wotan, im Gegensatz zum Wotan-Serienmodell hatte er aber noch die runde Haube.

Zur Entstehung dieses Mods:

Gegen Ende des LS17 habe ich einen Eicher EA 600 Neubau von Puma in die Finger bekommen.
Meine Idee war es, diesen zu dem größeren EA 800 umzubauen.
Nach unzähligen Papierkorbentwürfen und die tatkräftige Unterstützung von Wolfgang, Peter, Harry und Dani entstand nach und nach dieses Gefährt.
Um den Umbau mit hohem Detailreichtum hinzubekommen haben wir teilweise Teile von anderen Schleppern übernommen,
daher entspricht der EA 800 nicht in allen Teilen dem Original.
Da mir persönlich ein vielseitig einsetzbarer Schlepper wichtig war, habe ich abweichend vom Original optional kaufbar auch eine Fronthydraulik, eine Frontladerkonsole, 2WD und vielseitige Anschlussmöglichkeiten am Heck verbaut.

Konfigurationsmöglichkeiten:

  • Frontgewichte, Frontlader oder Fronthydraulik
  • Allrad oder 2 WD
  • Diverse Reifenconfigs
  • Ohne Verdeck, mit Verdeck oder mit Sturzbügel
  • Motorausführungen von 80 bis 120 PS
  • 4 verschiedene Auspuffvarianten
  • 4 Sound-Varianten
  • Optionale Aufkleber und Zierleisten
  • Keine, eine oder zwei Beifahrersitzbänke

Viel Spaß mit dem Eicher wünscht euch euer FBM-Oldtimerteam

!-> ACHTUNG <-!
KEIN Prospektheft Realismus!

Credits

Publisher: Forbidden-Mods.de
Modder LS19: [FBM] Oldenfarm, [FBM] PeterAH, [FBM] WolfIQ, [FBM] Dani-86,[FBM] Polofreak211
[FBM] puma , [FBM] Bremi456, Ifko[nator], Kreters-Island
Tester: FBM Team, Eicherisgeil

Uploaded by Team Forbidden-Mods.de