Description

FS17 Saxonia for FS17 v1.2

Hallo alle zusammen,

nun ist es also soweit. Nach etlichen Wochen des unermüdlichen Bastelns, Tüftelns, und des Verzweifelns, aber auch einer Zeit, in der Marhu.net fast meine 2. Familie und Google mein Zweitbester Freund wurde, habe ich es endlich geschafft und präsentiere Euch meine erste öffentliche Map für jedermann.

Die Map wurde erstellt auf Basis der von Kastor zur Verfügung gestellten leeren 4fachMap. Es sind einige Highlights verbaut worden, welche der Karte Leben einhauchen. Es gibt 4 Außenlager, welche alle als separate und eigenständige Lager zu betrachten sind. An jedem Außenlager gibt es eine Tankmöglichkeit. Zudem gibt es einen Autohof und eine Tankmöglichkeit auf dem Hof.

Direkt auf dem Hof befinden sich die Ställe für Kühe und Schweine, die Schafe findet man in nördlicher Richtung in unmittelbarer Nähe zum Hof.
Wasser gibt es am Kuh- und Schafstall und kann an diesen Standorten kostenlos bezogen werden. Weitere Wasseranschlüsse gibt es im Industriegebiet am Zuckerwerk, sowie auf dem Gelände der Pflanzen- und Saatgutproduktion. In beiden letztgenannten Objekten ist das Wasser kostenpflichtig.

Für alle Freunde von platzierbaren Mods, habe ich mehrere leere Industrieflächen geschaffen. So ist man nicht gezwungen, seine Mods auf dem Acker abzustellen.
Es sind 5 aktive und 4 nutzbare Zugstrecken verbaut. An 2 Strecken gibt es jeweils eine Umlade Station, dort kann man zwar aus technischen Gründen nicht sofort in den Zug umladen, aber zumindest ausladen und gleich mit dem Zug laden. Man muss halt nur dazu erst auf den Zug wechseln.
Die 5. Strecke war für den Tiertransport vom Viehhändler zu den Ställen geplant, allerdings scheitert das Projekt nach wie vor an einem fehlenden Viehwagon.

Felder gibt es 57 an der Zahl, das kleinste liegt bei ca. 2 ha, das größte bei 161 ha. Es sind also alle Größen vorhanden und bieten für jeden Geschmack etwas. Bei dem großen Feld habe ich die Missionen ausgeschaltet, da als erste Frucht bei einem neuen Spielstand auf dem Feld immer Kartoffeln gepflanzt sind. Mit dem Original Kartoffelernter von Giants braucht Ihr dann Wochen bis das Feld leer ist. Bei Feld 37, eventuell auch 35 und 36 muß teilweise manuell geerntet oder gesät werden, da sich unterhalb des/der Felder noch die Colli des Feldmassives befindet und deswegen der Helfer aufhört zu arbeiten.

Nach neuesten Information ist die Karte MP-Tauglich. Kleinere Fehler werden noch behoben, beeinflussen aber nicht das Spielerlebnis.

Version 1.2

Folgende Fehler wurden behoben:

Hügel auf Feld 20 und 40 entfernt.
Feld 1 und 2: Fehler wurde nun endgültig behoben, können jetzt nach der ersten Ernte gegrubbert werden. Wurde getestet, es funktioniert.
Schweine frieren nicht mehr am Futtertrog ein
Preise Fruchthandel im PDA korrigiert.
Heizkraftwerk nimmt jetzt Hackschnitzel an
Pkw von Feld 38 entfernt
Fluggeräusche vom Jet beim Laden der Karte behoben.
Wollpaletten Höhe korrigiert, kann man jetzt problemlos laden

Neuerungen:

Flüssigdünger kann jetzt auch an den Außenlagern bezogen werden.
Dieselverkauf von der Biodieselfabrik am Autohof (Shell) möglich
Auf dem Hof gibt es jetzt eine befüllbare Hoftankstelle
Verkauf von Mischfutter und Hackschnitzel am Fruchthandel (Rampe Raufutter)
Lagerungsmöglichkeit von Schweinefutter und Hackschnitzel in der Scheune. Anzeige wurde dahingehend aktualisiert. Zusätzliche Anzeige für Heu an der Scheune
Verkehr eingebaut
Lager für Gärreste neben Güllezwischenlager verbaut. (leider noch nicht getestet.)
Milch kann jetzt zusätzlich am Restaurant verkauft werden

Credits

Textur: Giants
Script: Marhu/kevin98
Idee / Konzept: FalPos
Tester: Mik, wegerenz