Description

FS22 Hof Bergmann v1.1.0.1

Endlich ist es soweit und die Hof Bergmann steht als erste Version für den LS22 zur Verfügung.

Die Map wird künftig noch weiter ausgebaut und diese Version stellt nicht die Finale Version dar, denn eine Map ist eigentlich nie richtig fertig.

Installations Anleitung:

Supporter:

  • Hof Bergmann AIO Map Pack downloaden (eine Datei)
  • Die FS22_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_0.rar muss zunächst entpackt werden, mit WinRAR oder ähnlich
  • Wir erhalten ein Verzeichnis mit dem Namen: “FS22_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_0” in diesem Verzeichnis befindet sich ein Ordner “mods”,
  • nun kopieren wir alle Zip Dateien aus unserem Ordner “mods” in den Mod Ordner vom Spiel
  • Fertig !

Nicht Supporter:

  • Hof Bergmann AIO Map Pack downloaden (Archiv ist gesplittet in mehrere Dateien, da der Hoster nur bis zu 1GB per Datei für FreeUser erlaubt)
  • Die FS22_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_0.part1 muss zunächst entpackt werden, mit WinRAR oder ähnlich. Bei gesplitteten Dateien müssen alle Archive in einem Ordner liegen, diese werden automatisch mit entpackt. Das Passwort zum entpacken findet man hier: Hof Bergmann Map richtig entpacken !
  • Wir erhalten ein Verzeichnis mit dem Namen: “FS22_HofBergmann_Map_AIO_Pack_v1_0_0_0” in diesem Verzeichnis befindet sich ein Ordner “mods”,
  • nun kopieren wir alle Zip Dateien aus unserem Ordner “mods” in den Mod Ordner vom Spiel
  • Fertig !

Version 1.1.0.1

ÄNDERUNGEN/FIXES:
– Lesesteine wieder rausgeworfen, da sie sich nicht komplett im Menü deaktivieren lassen.
– erweiterte Büsche fehlten dies wurde behoben
– Mühle für Malzschrot gibt nun nur noch loses Material aus keine Säcke mehr.
(Säcke sind in dem Fall unpraktisch weil dieser Arbeitschritt ja eigentlich die Arbeit erleichtern soll für Spieler die nicht gern Sachen per Hand tragen)
– Einfahrt vom Schrebergarten wurde wieder etwas vergrößert so ist es nun möglich mit Kleintraktoren den Garten zu befahren.
– Produktionskosten in Brauerei entfernt bei Prozessen die sich nicht ausschalten lassen.

Version 1.1.0.0

Hof Bergmann (FS22) Release Notes:

Spielversion:

– Spiel muss auf Version 1.8.1 gepatcht sein oder höher, dies ist zwingend erforderlich !

Benötigte Mods:

Es wird zwingend der ObjectStorage Mod von GTX benötigt dieser liegt dem Pack nicht bei und muss aus dem Giants Modhub seperat geladen werden.

Finden tut ihr den hier: https://www.farming-simulator.…od_id=255609&title=fs2022

Im Normalfall erscheint ein Hinweisfenster beim starten der Map wo es den Mod automatisch rauslädt, das macht aber das Spiel leider nicht immer und auf dem Dedi Server funktioniert die Methode auch nicht.

Installations Hinweise:

– Nach dem herunterladen erhaltet ihr eine oder mehrere RAR Datei(en), diese müssen zunächst entpackt werden. (Supporter erhalten immer nur eine Datei)

Sollte es sich um mehrere Archive handeln so sind diese gesplittet, in diesem Fall wird immer nur die 1. Datei entpackt,

weil die anderen automatisch mit entpackt werden wenn sich diese im gleichen Ordner befinden.

ZIP Dateien werden aber nicht entpackt werden, da es sich bereits um die Mods handelt.

Diesmal gibt es kein Passwort !

Inhalte vom “FS22 HofBergmann Map AIO Pack”:

– Im Map Pack befinden sich 3 Ordner einer mit dem Name “mods” einer mit dem Name “optionalMods” und einer mit dem Name “extras”

im Ordner “mods” sind die zwingend erforderlich mods hinterlegt, hierbei handelt es sich um die Map und die Startfahrzeuge die für den reibungslosen Spielablauf erforderlich sind

im Ordner “optionalMods” ist eine angepasste Precision Farming Version drin die extra für Kompost angepasst wurde. Wer gern mit PF spielt sollte diese nutzen

genutzte Version ist im Moment aktuell

– im Ordner “extras” befinden sich folgende Dateien

Futtertabelle weil das Spiel nicht alle Futtersorten im Tiermenü anzeigt (DE, EN, ES)

PDA Map im PNG Format

Brauerei Schema im PNG Format (DE, EN, ES, CZ)

– Diese Datei mit den Release Notes

Allgemeine Hinweise zu anderen Mods oder DLCs:

– Maize Plus wird auf der Map nicht unterstützt !

– Precision Farming wird voll unterstützt, SoilMap ist verbaut und um die Compost Funktion zu nutzen ist das angepasste PF notwendig (ist im Map Pack enthalten)

– Pump N Hoses DLC wird unterstützt, mit einer kleinen Einschränkung das in manchen Ställen nicht die Bedding Fillplane angezeigt wird

– für weitere Infos welche Mods sich nicht vertragen kann in unsere FAQ geschaut werden unter: https://www.lsfarming-mods.com/faq/#entry-34

Changelog HB Version 1.1.0.0 Release

ÄNDERUNGEN/FIXES:

– Trigger von einem Sammelobjekt war nicht erreichbar, dies wurde behoben.

– Eigene Hotspot Icons der PDA Map hinzugefügt

– Warning bei Weinkiste behoben die durch Spanngurte hervorgerufen wurde

– Futter auf der Kuhweide angepasst, es wurde Milch in der Hauraufe angenommen

– Sonnenuhr zum rotieren der Sonne wurde entfernt. Sonne ist nun wie im Standard ausgerichtet.

– Malzschrot zum Hofsilo hinzugefügt.

– Steine wieder aktiviert

– Map komplett neu aufgesetzt auf Basis einer Standard Map (LODs der Groundtexturen/Foliagelayer sind dadurch wieder auf dem Standard) dies sorgt nun für bessere Performance

– Weiße Ränder an den Feldern behoben (sind auch ohne Pump N Hoses DLC behoben)

Die ganze Übersicht der Änderungen gibt es hier oder auch nochmal im Map Pack

HofBergmann_release_notes.txt

Version 1.0.0.2

– Fehler behoben die mit dem Pump N Hoses DLC aufgetreten sind (alle Stallungen waren verschwunden)

Hinweis:

Hierbei handelt es sich um das komplette Modpack, das Mod Pack besteht wieder aus 2 RAR Dateien die heruntergeladen werden müssen, diesmal aber ohne Passwort

an den Zusatzmods hat sich nichts geändert diese müssen also nicht mit ausgetauscht werden.

Wer sowieso nicht mit dem Pump N Hoses DLC spielt braucht diese Version auch nicht noch einmal herunterladen da sich nichts weiter geändert hat.

Version 1.0.0.1

Hinweise zur Version:

Es müssen diesmal nur 2 Archive heruntergeladen werden, dafür sind die einzelnen Archive aber auch etwas größer.
Wer schon die Version 1.0.0.0 von der Map hat braucht nur die Map aktuallisieren
Ein neuer Spielstand wird von Version 1.0.0.0 auf Version 1.0.0.1 nicht benötigt da es sich nur um eine Bugfix Version handelt.

Changelog:

– Moddesc Version an Patch 1.5.0 angepasst (Patch 1.5.0 ist nun zwingend erforderlich)
– Spielabsturz beim Schlafen im Farmhaus behoben, SleepCamera Script gefixt von Ifkonator
– Werkzeugregal hinterm Pferdestall gefixt, Objekte fielen durch die Regalböden.
– Sprachen aktuallisiert, Türkisch und Italiänisch hinzugefügt
– Mineraldünger wird nicht mehr bei den Beeten vom Schrebergarten angezeigt im Preismenü

Credits

Farmer_Andy