Description

FS19 Holzer Map v1.2

Version 1.2

DecoFoliages sind nun auch Seasons ready

Im Winter liegt bei Schneefall auch Schnee auf den Dächern aller Hofgebäude.

(Ein herzliches Dankeschön geht dafür an Kastor , der diese für mich erstellt hat!)

Schweine im kleinen Stall beim Oberreiter hinzugefügt

Halle am Graberhof fest verbaut wegen Schneeschicht auf dem Dach.

Die Düngerhalle am Gundischhof hat eine neue Textur bekommen.

(Vielen Dank an GmbhGmbh für die Überarbeitung des Gebäudes!)

TipcolLayer im Misthaufen Boarhof weg (verhinderte das Abkippen von Mist)

Neue Schilder an Boarhof, Graberhof und Käserei hinzugefügt. Hier habe ich im Urlaub die Originale abfotografiert und dann auch auf der Map platziert.

Hühnergehege beim Unterreiter hinzugefügt

Heutrocknung beim Unterreiter mittels Global Company eingebaut.

Kühe vom Unterreiter aufgeteilt in:

  • Stall (alle Standardfunktionen ausser Wasser, kein sichtbares NavMesh da Stall zu klein dafür)
  • Weide nahe am Hof (incl. Stroh, Mist, Milch und Gülle da im RL die Kühe zum Melken in den Stall getrieben werden)
  • Bergwiese entfernt vom Hof (kein Stroh, Mist und Gülle und auch keine Milch)

Mich hat´s gestört das im Winter die Viecher auf der Weide im Schnee rumlaufen. Also wollte ich auch eine reine Stallhaltung haben. Dort können die Tiere über den Winter gehalten werden und produzieren natürlich auch Mist/Gülle. Im Frühjahr können dann die Tiere auch auf die beiden Weiden verteilt werden. In Kombination mit dem Seasons Mod in Bezug auf die Unterscheidung von Milchvieh und Mastvieh sowie den grazingAreas auf den Wiesen fand ich das eine ganz schöne Sache.

Noch eine kurze Anmerkung zu den grazingAreas für alle Spieler die mit dem Seasons Mod spielen:

Die aktuell im Giants Modhub erhältliche Version von Seasons enthält leider einen Bug in Bezug auf die grazingAreas. Dieser bewirkt, dass die Tiere nicht den mittels foliageAreas festgelegten Bereich abfressen, sondern eine hinsichtlich Form völlig andere Fläche. Dieser Bug wurde von uns bereits gemeldet und im Anschluss daran auch schon von Realismus Modding behoben. Offiziell wird diese Änderung aber natürlich erst mit der Veröffentlichung des nächsten Updates von Seasons im Modhub verfügbar sein.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten wie Ihr damit umgehen könnt: entweder ihr wartet auf das nächste Update und lebt mit dem Fehler oder Ihr schaut auf die Gitlab-Seite von Realismus Modding und ladet euch dort die aktuellste Version der SeasonsGrazing.lua herunter. Diese muss anschließend in der ZIP-Datei von Seasons in Eurem Modordner ausgetauscht werden. Dann funktionieren auch die grazingAreas wie sie es sollen.

Credits

ludimusi