Description

LS2013 Herrenhausen v1.3

1. Vorwort
Hier bekommt ihr meine Map „Herrenhausen“ zur Verfügung. Ursprünglich sollte es ein 1:1 Nachbau werden. Mit der Zeit ist das ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Vielen Dank an die Leute, die mich auf die Fehler aufmerksam gemacht haben!

2. Die Map
Die Map benötigt den Patch 2.0 oder neuer.
Features:
1 Haupthof
1 Dorf
Ca. 72 ha Ackerland
Kühe, Schafe und Hühner
Mehrere Verkaufsstellen (mit vers. Verkaufspreisen und Statistik Waagen)
1. Agravis
2. RLW
3. Raiffeisen
4. Brauerei
5. Edeka
6. …
Fußgänger, Milch-LKW, Verkerh
Ausgedehntes Straßennetz
Viele Details
STVO
Kaufbare Objekte (MapBuyableObjects)
1. Biogasanlage
2. Solarpanele auf den Scheunen
3. Schweinemastanlage (ohne weitere Funktion, nur Einkommen)
4. Mehrer kleine Sachen
Forstmod vorbereitung
WaterMod
Ohne Verdorren
Uvm.

3. Technische Daten
Zip-Größe der Map: 118MB
Bauzeit: ca. 4 Monate

4. Benötigte Mods
MapHoseRefStation (http://www.mod-portal.com/forum/index.php?page=DatabaseItem&id=273)
MapDoorTrigger (http://www.vertexdezign.net/mapdoortriggerv4/)
MapBuyableObjects (http://www.mod-portal.com/forum/index.php?page=DatabaseItem&id=339)
SuperSiloTrigger (http://uploaded.net/file/011ke7w0)
AlternativeTipping (für die ohne MR) http://www.vertexdezign.net/alternative-tipping/)

5. Credits
siehe unten

6. Changelog

v1.3
BGA Gülleentnahme korrigiert
BGA Kollision beseitig
Nachtlicht in der Scheune (auf anderes Licht wurde aus Performancegründen verzzichtet)
Weitere Details hinzugefügt
Texturkorrekturen, Texturverähnderungen
Exceltabelle zu den Kaufbaren Objekten hinzugefügt
Gülleverkauf entfernt

Wichtig (FAQ):

Der Helfer richtet sich nur scheinbar nicht aus, da die Map über mehr Texturwinkel verfügt als normal. Der Helfer richtet sich nach den Winkeln aus (ca. 2° Schritte) Mein Tipp: Einen Kompass benutzen.
Bitte keine Modanfragen!
Wenn eine andere Map im Modordner ist, auf denen die Statistikwaage verbaut ist, kommt es zu einem Callstack (“Error: Same class name used multiple times weightFixEvent”). Wenn man das Spiel ins Hauptmenü verlässt und dann die Herrenhausen erneut läd, tritt auch ein Callstack auf. Einfach den LS neu starten und gut. (Das Problem ist hier nicht bei meiner Map, sondern an den Skripten der Waage zu suchen (diese sind verschlüsselt und können nicht korrigiert werden.)
Wenn die Map nicht startet, Tore nicht zu öffnen sind ect. überprüft bitte, ob ihr die benötigten Mods alle im Modsordner habt und ob der aktuelle Patch installiert ist. Die Map läuft auf meinem Rechner einwandfrei.
Hier gibt es kein Support für andere Mods (MoreRealisticMod, MapDoorTrigger ect.)
Der Hof bleibt wie er ist. Er ist passend zur größe der Map. Ebenso bleibt die Getreidehalle. Man kann halt nicht mit 2 20m Hängern im Inneren abladen. Und das ist auch gut so. Wer das gerne möchte, spielt eine andere Map.
Der SuperSiloTrigger befindet sich im Getreidelager (am Ende der schwarzen Rohrleitung, über der Markierung). Wenn man “im” Trigger steht erscheint unten links die jeweilige Fruchtart. Mit “x” lassen sich die Fruchtarten durchschalten. Mit ENTER startet der Beladevorgang.
Beim Start eines Spiels wird oben eine Nachricht angezeigt (Liveticker der Mischstation) auch wenn ihr die Mischstation noch nicht gekauft habt. Das bitte euch in diesem Fall zu ignorieren. Das hat keinen weiteren Einfluss aufs Spiel, diehnt lediglich zur Information.
Für diejenigen die ihr Hofsilos gefüllt haben und das erste Mal die v1.2 bzw. 1.3 starten und natürlich beide Silos weiterverwenden will, kann in sein Savegame gehen und in der MapBuyableObjects.xml folgendes ändern: “ ” in “
Ich habe mit vielen verschiedenen Fahrzeugen überprüft, ob diese Colli an der BGA existent ist. Mein Ergebnis: Keine Colli
Das Stroh im Futterlager kann nur entnommen werden, wenn die Schaufel auch „wheat_windrow“ und/oder „barley_windrow“ laden kann. Das können leider nur wenige. Das umschreiben der xml ist allerdings nicht sonderlich schwer

Verschiedene Versionen:
1.3: für den normalen Spieler
1.3 MR: für diejenigen, die mit dem MR Mod spielen

Damit keine Fragen aufkommen:
Falls die Fahrzeuge bei euch im Spiel nicht “ordentlich funktionieren” sollten, liegt es wahrscheinlich daran, dass ihr die MR Version geladen habt, ohne den MR Mod im Modsordner zu haben.
Infos zum MR Mod: http://www.modhoster.de/mods/more-realistic

Die Map darf nur mit dem original Link in anderen Foren oder dergleichen angeboten werden!
Ich bitte um Verständnis und viel Spaß mit der Map

Credits:
Giants; Niggels; Eifok: MapHoseRefStation ;Eribus: Früchte Texturen; ZeFir_POLAND; atze1978; grafik-edv; pfreek: Schilderset; ModInc: Hydrant; Vertexdezign (Katsuo, Vanilleeis, John Deere 6930): Maschinenhallen, Getreidehalle, Silo (BGA), Mistrampe,MapDoorTrigger, Baumstamm- und Baumtextur; wingi; FreddyK.; *Bandit*; Baue3rR: Tor (Weide); Bluebaby210; Destperados93: MapBuyableObjects; JauchenPaule; GE-Mapping: Maschendrahtzaun; mailman: Rampe; FSmodding: Kartoffelkisten; NKB-Modding: Fermenter;
Falls ich wen vergessen hab, bitte melden!

Uploaded by Niggels