Description

LS15 Vehicle Sort v0.2

Da es mich beim LS schon lange genervt hat, dass man die Reihenfolge, in der man per Tab-Taste durch die Fahrzeuge springt, nicht manuell ändern kann, habe ich hierfür ein kleines Tool erstellt.

Außerdem kann man per VehicleSort schnell zwischen den einzelnen Fahrzeugen wechseln.

Zur Bedienung:

** Update v0.2: Bedienung lässt sich im Options-Menü vom LS beliebig anpassen. Standardbedienung siehe unten:

Alles per NumPad oder Maus

Taste 0 / Mittlere Maustaste öffnet/schließt die Fahrzeugliste. Diese zeigt die Fahrzeuge in der Reihenfolge an, in der man per Tab-Taste weiterspringt, incl. der angehängten Werkzeuge/Treiler/etc.

Tasten 2 & 8 / Mausrad bewegen die Markierung (grün) durch die Liste.

Taste 5 / linke Maustaste wählt ein Fahrzeug zum Verschieben aus – die Markierung wechselt zu rot. Erneut drücken, um den Verschiebemodus wieder zu verlassen.

Taste Enter / rechte Maustaste wechselt direkt zum ausgewählten Fahrzeug.

Sitzt man selbst in einem Fahrzeug, wird dieses in der Liste Fett geschrieben.

Multiplayer:

Konnte ich nicht testen, da ich aus Zeitgründen keine Zeit für Multiplayer-Partien habe – von daher weiß ich nicht genau, wie der LS die Sprungreihenfolge in Multiplayer-Partien handhabt. Offiziell ist die Mod aus diesem Grund nicht MP-tauglich!

Anmerkungen/Fehler:

Das Log ist bei mir bei bisherigen Test sauber – die Mod wurde bisher jedoch nicht auf unterschiedlichen Systemen getestet. Wenn ihr Fehler findet, bitte in den Kommentaren oder per PN posten.

Die geänderte Reihenfolge wird in einer eigenen Datei gespeichert, um die Original-Spielstände unangetastet zu lassen. Beim Start des Spiels wird die gespeicherte Reihenfolge erneut geladen und wieder hergestellt.

Credits: Dschonny