Description

FS19 LIEBHERR 909 Pack v1.0.1

LS19_LIEBHERR_909_Pack Liebherr-Radbagger mit zahlreichen Werkzeugen in 4 verschiedenen Editionen: LIEBHERR (original gelb), GaLa-Bau (grün), HoT-online-Edition und Mario Hirschfeld Logistics.

LS19 Liebherr-Pack

**************************************************************************

! ! ! W IC H T I G ! ! !

Dieser Mod funktioniert nicht ohne den „SimpleIC“-Mod von Modelleicher

*************************************************************************

! ! ! E M P F O H L E N ! ! !

Zu diesem Mod-Pack empfehle ich den Sound-Mod „FS19_WorkRPM“ Download ZZZ FS19 WorkRPM zip

**************************************************************************

! ! ! H I N W E I S ! ! !

Da dieses Mod-Pack acht bewegliche Achsen verwendet, habe ich in eine extra Beschreibung mit Tipps zur Achsenbelegung beigefügt (Achsenbelegung.docx)

***************************************************************************

Dieses Mod-Pack besteht aus dem Liebherr 909 Radbagger und vielen nützlichen Anbaugeräten rund um Hof- und Forstarbeit. Es gibt vier branded Speziallackierungen:

Liebherr Garten- und Landschaftsbau HoT-OnlineTeam Mario Hirschfeld Logistic

Alle Werkzeuge, soweit dies technisch nötig, und der Bagger verfügen über dynamische Hydraulik-Schläuche.

WICHTIG: Dieses Pack darf nicht verändert, konvertiert und wieder zum Download

angeboten werden

**************************************************************************

B E S C H R E I B U N G

Liebherr 909 Radbagger:

Die Typenbezeichnung 909 ist frei erfunden, im Prinzip handelt es sich hier um den

Liebherr A 900 C Litronic (Bauzeit 2006-2012). Allerdings ist dieser Mod-Bagger schwerer und stärker, deshalb die neue Typenbezeichnung.

Er hat Allradantrieb, animierte PTOs und eine lenkbare Pendelachse. Zwei ausklappbare Stützfüße stabilisieren den Bagger während des Betriebes.

Die Kabine ist komplett animiert mit Bordcomputer, Joysticks, Pedalen, Lenkrad, klappbarer Armlehne, gefedertem Sitz und Armaturen-Symbolen. Mit „SimpleIC“ läßt sich die Tür öffnen, das Seitenfenster verschieben, das Dachfenster aufklappen und die Kabinenbe-leuchtung zuschalten. Es gibt drei Kamera-Positionen und natürlich das volle Beleuchtungs-Programm. Alle Anbaugeräte lassen sich am „Coupler“ anbauen und mit Hydraulikschläuchen anschließen.

Blade / Schiebeschild:

Das Schiebeschild kann sowohl als zusätzliche Stütze im Baggerbetrieb, als auch zum Schieben von Schüttgut genutzt werden. Dank der Collision kann man damit auch Baumstämme, Ballen und ähnliches schieben. Es hat animierte Hydraulik-Zylinder und -Schläuche.

****************************************************************************

Anmerkung zur Verwendung / fillTypes:


Ich habe die möglichen „fillTypes“ der Werkzeuge so gewählt, wie sie für mich Sinn ergeben und jedem Werkzeug seine eigene Daseins- und Anschaffungsberechtigung verleihen.

Wer auf einer Multi-Fruit-Map spielt, der muss die zusätzlich benötigten „fillTypes“ in den jeweiligen XML-Dateien selbst ergänzen.

Dazu braucht niemand meine Erlaubnis, wenn diese für rein private Zwecke geschieht.

Bucket / Baggerschaufel

Klassisches Werkzeug für einen Bagger mit einer Kapazität von 3,0 to. Zu verwenden für Getreide, Saatgut und Dünger.

SieveBucket / Baggersiebschaufel:

Siebschaufel mit einer Kapazität von 2,5 to. Zu verwenden für Hackfrüchte, Mist, Silage, Hächselgut und Holzhackschnitzel.

TrayGripper / Baggerschalengreifer:

Freischwingendes Werkzeug, das mithilfe eines Adapters am „Coupler“ des Baggers angebracht wird (so wie in Wirklichkeit auch). Mit animierten Zylindern und Schläuchen. Der Greifer fasst 3,2 to und ist für Getreide, Saatgut, Dünger und Schweine-Mischfutter zu verwenden. Durch die Collision der Greiferschaufeln lassen sich aber auch Ballen, Baumstämme und ähnliches greifen.

SieveGripper / Baggersiebgreifer:

Wie der Baggerschalengreifer, aber zu verwenden für Hackfrüchte, Mist, Silage, Hächselgut, Holzhackschnitzel, TMR, Heu, Gras und Stroh.

BranchGrapple / Baggergreifer:

Fest montierter, drehbarer Greifer für alle Arbeiten an festen Materialien, wie z. B. Ballen, gesägte Äste und Baumstämme.

LogGrapple / Holzstammzange:

Ebenfalls fest montiert und drehbar, mit animierten Zylindern und Schläuchen. Zum Verladen von Baumstämmen etc.

WoodProcessor / Baumstamm-Processor:

Dieses Mod-Werkzeug basiert auf dem realen Harvesterkopf der Firma TST forestry.

Es ist im Gegensatz zu manch anderem Bagger-Mod Tool kein Vollernte-Werkzeug.

Die zu bearbeitenden Bäume müssen vorher gefällt werden und am Boden liegen. Mit dem Processor wird der Baumstamm dann aufgearbeitet, das heißt entastet und in Stücke zersägt.

Im abgehängten Zustand ist der Processor auf einer Palette fixiert und kann mit einem schweren Gabelstapler transportiert werden.

**************************************************************************

Viel Spaß mit diesem umfangreichen Mod-Pack, dessen Entwicklung gut ein ¾ Jahr gedauert hat und unzählige Misserfolge beinhaltet hat.

Euer REMRAF

Version 1.0.1

– SpeedNeedle gefixed
– Attacher für Tools: Buckets bleiben jetzt fest am AttacherPoint, Zangen und der Woodprozessor haben nur noch geringes “Nachziehverhalten”
– Attacher für SwingTools: Die beiden Greifer ziehen bei Bewegungen leider immer noch nach. Leichte Verbesserung erkennbar, da konnte ich der GIANTS Physik nicht mehr abringen. Sorry!
– ReverseDriving-Funktion hinzugefügt. Jetzt kann sich jeder selbst aussuchen, wo beim Bagger hinten und vorne ist ;-))

Credits

Als Vorlage und Ideenpool zu diesem Mod-Pack diente mir das „LIEBHERR_902_Pack“ von Black Sheep.

Soweit ich Teile daraus entnommen habe, sind diese aber in AutoDesk MAYA komplett umgearbeitet worden und auch die Texturen für „Dirt und Wear“ wurden von mir in SubstainsPaint neu gezeichnet und als Specular-Texturen erstellt.

Dank auch an meinen Mentor, DaHoffi, von der ModdingWelt für seine Unterstützung bei Fragen/Probleme der XML

und an [HoT]Marco für´s Testen.