Description

FS19 Holzer Map v1.0.1

Version 1.0.1

  • neue Version des setAnimalCapacity-scriptes (Mist- und Gülleproduktion stoppt nun nicht mehr schon bei geringer Produktionsmenge)
  • Deko-Objekte am Boarhof werden beim Verkauf der Gebäude mit entfernt.
  • Pferdestall am Boarhof kann nun auch verkauft werden.
  • TipColli Misthaufen Boarhof korrigiert
  • Schiffsspline angepasst
  • Unterstand beim Graberhof durch die LS19-Version aus dem Modhub ersetzt. (Dieser muss nun als Mod im Modordner liegen: https://www.farming-simulator.…od_id=128371&title=fs2019)
  • Ballentrigger für Anderson-DLC Biobaler-Ballen beim Sägewerk hinzugefügt.

Detailgetreuer 1:1 Nachbau der Ortschaft Holz im Tegernseer Tal.

Herzlich Willkommen auf der Holzer Map!

Es handelt sich hierbei um einen möglichst detailgetreuen Nachbau inclusive Höhenmodell aus GoogleEarth von der Ortschaft Holz im wunderschönen Tegernseer Tal im Landkreis Miesbach in Oberbayern.

Begonnen mit dem Bau der Map wurde im Dezember 2016 mit einem ersten Release für den LS17. Mittlerweile ist der LS19 erschienen und nach Beendigung der Konvertierungsarbeiten kann ich Euch nun die Holzer Map auch für den LS19 präsentieren.

Die Ortschaft Holz wird im Osten durch das Ufer des Tegernsees und im Westen durch die Ausläufer der Holzer Alm begrenzt. Die dazwischen liegenden Flächen in Holz sind auf insgesamt 7 Bauernhöfe im Ort aufgeteilt. Darüber hinaus kann in den zahlreichen Waldgebieten ausgiebig Forstwirtschaft betrieben werden.

Jeder Hof kann eigenständig bewirtschaftet werden. Beim Landhandel besteht zudem die Möglichkeit, benötigte Waren wie Saatgut, Dünger, Kalk, etc. einzukaufen.

Folgende Features sind in der Map enthalten:

  1. Kombination aus klassischen LS-Stil mit fest verbauten Höfen sowie neuem Modus mittels platzierbarer Objekte und Terraforming.
  2. Erhöhung der maximal möglichen Tiergehege-Anzahl von 10 auf 32.
  3. Anpassung der allgemeinen Tierdaten an (soweit möglich und bekannt) realistische Werte:
  • Ein- und Verkaufspreise
  • Verbrauch von Wasser und Stroh
  • Produktion von Milch, Gülle und Mist

4. Veränderung der Fütterungsoptionen bei den Kühen:

– Verschiebung der Futterart „Heu“ zur Futterart „Grass“.

– Ergänzung um eine weitere Futterkomponente „Getreide“.

5. Höhere Anzahl an Winkeln für die Bodentexturen.

6. Verbesserte Ingame-Beleuchtung mittels xml-Einstellungen von BulletBill.

7. Alternative Map-Version mit mehr Ackerbau.

8. Viele weitere Kleinigkeiten, die alle im Handbuch zur Map aufgeführt sind.

Folgende externe Mods werden benötigt und müssen ebenfalls im Modordner sein:

https://www.farming-simulator.…od_id=128371&title=fs2019

Da auf der Map viele Forstgebiete und damit auch sehr viele Bäume vorhanden sind, empfehle ich auch den folgenden Mod mit in den Modordner zu nehmen:

More Trees: https://ls-modcompany.com/filebase/file/360-moretrees-mehr-b%C3%A4ume/

Da die Höfe alle unterschiedlich gestaltet wurden, ist die Position der verbauten Trigger natürlich auch an jedem Hof eine andere. Damit Ihr Euch aber trotzdem beim Spielstart orientieren könnt und alles Notwendige auch findet, habe ich zusätzlich für die Map noch ein Handbuch erstellt. Hierin sind alle Trigger der Höfe und Verkaufsstellen mit Bildern beschrieben und aufgeführt. Damit sollte ein Auffinden der Trigger, Abkippstellen, etc. also ohne Probleme möglich sein.

Thema Multiplayer:

Um die Map im MP mit mehreren getrennten Höfen spielen zu können, ist eine separate defaultItems.xml notwendig. Diese Datei müsst ihr in das Hauptverzeichnis der Map einfügen und die dort vorhandene xml damit ersetzen. Macht euch jedoch vorher eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei damit ihr die für den SP wieder verwenden könnt!!

Die defaultItems.xml für den MP ist in der heruntergeladenen ZIP-Datei enthalten!

Wenn Ihr dann im MP seid müsst ihr entsprechend die Höfe erstellen, am besten 6 Stück da insgesamt 6 farmID´s in der xml vorhanden sind (Für die 6 fest verbauten Höfe). Anschließend müsst ihr euch entscheiden welchem der Höfe ihr beitreten wollt. Hierbei gilt folgendes:

Hof 1 – Boarhof

Hof 2 – Schwoagahof

Hof 3 – Gundischhof

Hof 4 – Graberhof

Hof 5 – Oberreiterhof

Hof 6 – Unterreiterhof

Damit sollte auch die separate Hofzuweisung auch im MP funktionieren.

Die heruntergeladene ZIP-Datei muss von Euch entpackt werden!

Sie enthält folgenden Inhalt:

– die Map (HolzerMapLS19.zip)

– das Handbuch (Handbuch Holzer Map LS19.pdf)

– alternative Mapversion mit mehr Ackerbau (mapDE.i3d und mapDE.i3d.shapes)

– defaultItems.xml für den Multiplayer

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Erkunden und Spielen der Holzer Map!

Credits

ludimusi