Description

LS2013 AutoTractor v1.0

AutoTractor ist ein alternativer Helfer für Traktoren, der nicht nur einfach hoch unter runter fährt, sondern die Richtung automatisch erkennt und ständig anpasst.

Mit der Taste 5 öffnet man das AutoTractor Hud. Dort findet man 15 Buttons. Hier ist deren Belegung in folgendem Schema:
A1 A2 A3 A4
B1 B2 B3 B4
C1 C2 C3 C4
D1 D2 D3 D4

A1: Helfer an/aus
A2: Umschalten zwischen dem eingebauten Helfer von Giants (Default) und dem AutoTractor Helfer
A3: Umschalten zwischen Hoch-/Runter-Modus (Default) und Kreisfahrt
A4: Während des Wendemanövers kann man zum nächsten Schritt springen. Das ist manchmal nütztlich, wenn sich der Helfer festgefahren hat
B1: Vorwende an/aus (Default ist aus). Das Vorgewende funktioniert nur beim Hoch-/Runter-Modus
B2: Rückwärtsfahren an/aus (Default ist an)
B4: Automatische Lenkung. Hier übernimmt AutoTractor nur die Lenkung. Gas geben muss man selber. Sobald man selber lenkt, schaltet sich die automatische Lenkung wieder aus. Man kann sie auch über die Kombination Strg + Taste 6 einschalten
C1: Dieser Button aktiviert den linken Rand
C2: Dieser Button aktiviert den rechten Rand
C3: Erhöhung des maximalen Lenkwinkels
C4: Verringerung des maximalen Lenkwinkels
D1: Erhöhung der Arbeitsbreite
D2: Verringerung der Arbeitsbreite
D3: Mehr Platz beim Wendemanöver/Vorgewende
D4: Weniger Platz beim Wendemanöver/Vorgewende

Mit der Taste 6 kann man die Seiten tauschen. Das ist bei der automatischen Lenkung praktisch. Am Ende des Feldes wendet man einfach selber und tauscht die Seiten. Die automatische Lenkung kann eingeschaltet bleiben.

Außerdem kann man noch die Geschwindigkeit mit den Tasten S, 1, 2, 3 und 4 Umstellen. Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Bei vielen Grubber ist es aber sinnvoll auf Geschwindigkeit 2 umzustellen.
Es werden neben allen Geräten, die der normale Helfer auch kann, noch Spritzen, Düngerstreuer, Miststreuer und Güllefässer unterstützt. Auch gezogene Erntemaschinen und Krautschläger sollten funktionieren. Das ist aber noch experimentell.

Achtung: Man muss im Hud den alternativen Helfer mit Button A2 erst einschalten. Steht dort ein Viereck, dann ist nur der normale Helfer an.

Credits:
LS13 Mogli aka Biedens
Die Idee beruht auf dem AutoPilot Script:
Ur-Skript Autopilot: Zartask
LS09 Skript Autopilot: Mr. F
LS11 Skript Autopilot für Mähdrescher: gotchTOM