Description

LS15 Fertilizer and seed production v1.1

UPK Dünger-, Saatgutproduktion
und Lager
Zwingend erforderlich der UPK muss im Mod-Ordner sein:
http://www.modhoster.de/mods/universalprocesskit–2

 

Die Datei muss als Zip nur in den Mod-Ordner
ggf. alte Datei ersetzen.
Alles frei platzierbar !!

*********************************
Zum Transport bzw. Transport und Überladen
von Dünger und Saatgut geeignete Hänger:

Krone Emsland multi Deko-Version
Brantner XL Überladewagen
Krone Emsland Überladewagen
*********************************

 

Dünger-, Saatgutproduktion und Lager “All In One”
—————————-
Saatmaker X-38
&
Schietmaster 5000

—————————– 
Zur Funktion:

Aus Mist und Gülle wird in einem Druckkessel Dünger gekocht, eine flüssige und eine ausgeperlte und getrocknete Variante (Natürlich nur schlicht und einfach Dünger [fertilizer]).
Aus Dünger und Korn (Weizen und/oder Gerste, Mais, Raps) wird Biosaatgut (Natürlich auch hier nur schlicht und einfach Saatgut [seeds]).
Zur Anlieferung von Mist und Korn durchfahren, ebenso zum wieder einlagern von Saatgut und Dünger mit entsprechendem Hänger oder auch mit der Dünge- bzw. Saatmaschine (sofern sie reinpasst). Gülle wird außen angeliefert einfach in den Trigger fahren.
Entnahme von Dünger oder Saatgut mit passendem Hänger, Überladewagen oder der entsprechenden Maschine möglich, einfach unter das jeweilige Füllrohr (leider kann der UPK noch keine Particle-Animation abspielen, füllt also noch ohne).

Warum:
Unabhängig von Monsanto, BASF und Co. macht Ihr Euren eigenen Bio-Dünger und eigenes Saatgut vom selbst geernteten Korn. Dieser Mod soll keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, der Grund ihn zu machen war Bequemlichkeit. Ich hatte keine Lust mehr, bei jeder neuen Map, umständlich mit dem GE, den “SeedMaster” und ein Lager dazu einzubauen. Hoch genug für’s Gras, klein genug für einen normalen Hof, findet die kleine Halle schnell ihren Platz.

 

NEU für Map-Baumeister (V 1.1):
Kann auch mit dem GE verbaut werden. User müssen den UPK (s.o.) trotzdem im Mod-Ordner haben, brauchen aber meine Mods nicht im Mod-Ordner (Platzierung klappt besser & Spiel läuft dann ggf. bei schwachen PC’s besser).
Einfach die Zip entpacken, den Ordner dann in den Ordner “map” Deiner Map mit dem GE Objekt importieren dann platzieren speichern fertig.
Wenn die Map zum Download angeboten wird, kurz fragen und dann Credits nicht vergessen.

Credits:
Rosenthaler