Description

FS22 Claas Cougar 1500 Next Generation v1.0.1

Der Claas Cougar ist ein Großflächenmähwerk mit 15 m Arbeitsbreite.

Er ist voll animiert und mit Sound ausgestattet:

Mähwerke, Zapfwellen, Breit- und Schwadablagebleche, Hydraulik-Schläuche, flatternde Spritzschutzlappen, Kabine gefedert und drehbar, Joystick, Blinkhebel, Zündschlüssel, Pedale, Dashboard, Aufklappanimation, Pendelachse, Beleuchtung etc.

Die seitlichen Mähwerke sind per Maus-Steuerung bewegbar (Hinweis beachten).

Der Mod ist texturtechnisch auf dem FS22-Standard und hat sowohl Abnutzung- als auch Verschmutzungs-Effekte.

Türen mit autom. Innenbeleuchtung, Sonnenrollo und Beifahrer können mit SIC bewegt bzw. gesteuert werden

Es gibt mehrere Konfigurationsmöglichkeiten:

Scheibentönung, verschiedene Reifenhersteller und Reifenbreiten, Nummernschilder

Zusätzlich können die Haupt- und Designfarbe in Class-, HoT- und Hirschfeld-Farben geändert werden.

Mit der Design-Konfiguration können die Decals an die Standard-, Remraf-, Hot- und Hirschfeld-Edition angepasst werden

Wichtige Hinweise:

Es gibt Vorderrad-, Allrad und Hundeganglenkung, sowie Breit- und Schwadablage (jedoch keine Schwadzusammenführung). Da diese Funktionen standardmäßig auf derselben Tastenkombination liegen, muss diese für eine der Funktionen geändert werden, um beide nutzen zu können.

Für die SIC-Funktionen muss natürlich der Mod „SimpleIC“ von Modelleicher im Mods-Ordner sein.

Sehr wichtiger Hinweis:

Die Maussteuerung sollte es nach dem vollständigen Aufklappen der Mähwerke betätigt werden, da es sonst zu schlagartigem Aufklappen und Umstürzen des Mähers führt!!!

Dieser Mod darf nicht ohne meine Erlaubnis verändert und wieder zum Download gestellt werden. Ebenso darf er nur mit den Original-Download-Links auf Foren angeboten werden

Version 1.0.1

Probleme mit der Maussteuerung behoben. Maussteuerung nur noch im aufgeklappten Zustand möglich. (Danke an LwGamerDerLöwe für den Tipp)
Damit entfällt der “Sehr wichtiger Hinweis”
Felgenfarbenwahl passen zu den Editionen hinzugefügt
Funktioniert jetzt auch in Arbeitsstellung mit Courseplay (Danke an Tensuko von CP)
Laufrichtung der Reifen korrigiert, in der Transportstellung ist die Laufrichtung der Reifen tatsächlich „falsch“ herum (Danke an Appaloosa)
Mit Strg+Shift+Z kann der Lenkmodus geändert werden ohne die Standard-Tasteneinstellung verändern zu müssen. Mit Strg+Z wird die Schwad- und Breitablage geschaltet und mit Shift+B die Fahrtrichtung geändert (Kabine wird gedreht)

Credits

Dieser Mod ist eine, für den FS22 von mir aus dem FS19 konvertierte Version des „ClaasCougar 1400“ von daHoffi (ModdingWelt). Ich bedanke mich ausdrücklich für seine Freigabe und Hilfe bei der Umsetzung dieses Projektes, ebenso bei den Mitgliedern unseres Hot-Teams. Besonders bei [HoT]MPNator für´s Testen und die Vorstellung durch Mario Hirschfeld