Description

LS2013 More Realistic Gearbox Addon v0.9 beta

Dieser Mod benötigt moreRealistic Version 1.3…

Nicht jeder Traktor hat ein stufenloses Getriebe. Da ich es aber leid war, in jeden schönen Traktor nachträglich die Spezialisierng für ein manuelles Getriebe einzubauen, habe ich diesen Mod geschrieben. Er fügt auf Basis der Konfigurationsdatei zzzMrGearboxAddonConfig.xml den dort konfigurierten Traktoren nachträglich eine Gangschaltung hinzu.

Neuerungen Version 0.9:
– Handgas mit der rechten Shift-Taste zusammen mit Ü/Ä
– Die Kupplung öffnet und schließt automatisch nur ungefähr bei Standgas
– Dämpfung der Drehzahlschwankungen in kleinen Gängen

Man kann sich selber weitere Konfigurationen erstellen. Dazu legt man sich im Modsordner selber die Datei zzzMrGearboxAddonConfig.xmlan. Im Mod selber ist auch schon so eine Datei, die man gut als Vorlage verwenden kann. Da man am Anfang sicher noch keine Drehmomentkurve erstellen möchte, kann man sich die aus den vorhandenen Motordaten generieren lassen (). So habe ich das beim MF 698 T gemacht.

Der MOD ist noch BETA!

Credits:
Vorlage war mrGearbox2.lua von Dural