Description

LS2013 Following Camera v0.2

Funktion
Das Following Camera script erlaubt dem Player, ein Fahrzeug per Kamera gezielt zu verfolgen. Dabei bleibt der Fokus immer auf dem ausgewählten Fahrzeug gerichtet. Optional kann ein automatischer Zoom aktiviert werden, der ab 10m und bis 80m an das Fahrzeug heranzoomt. Sowohl die Rotation wie auch der Zoom erfolgen weich.

Installation
Das Archiv followingCamera.zip in den Mods-Ordner kopieren.

Benutzung
Die Bedienung läuft via Keyboard, funktioniert aber nur wenn man zu Fuß unterwegs ist, also nicht in einem Fahrzeug sitzt.

Aktivieren/Deaktivieren: Shift links + C
Nächstes Fahrzeug auswählen: Shift links + K
Voriges Fahrzeug auswählen: Shift links + J
Zoom aktivieren/deaktivieren: Shift links + Y/Z (je nach Tastaturlayout)

Wenn aktiviert wird das aktuell ausgewählte Fahrzeug im Hilfefenster angegeben.

Bekannte Bugs
Ist Following Camera aktiviert und bewegt man den Player seitlich, entsteht ein Shift-Effekt, der je nach Framerate höher oder niedriger ausfällt. Das ließe sich zwar verhindern, oder zumindest verringern, dafür müsste aber die Rotationsgeschwindigkeit reduziert werden, was einen sehr unerwünschten und zu starken Delay-Effekt hervorrufen würde.

Changelog
v0.2
initial release

Copyright
Keine Veränderung ohne die schriftliche Genehmigung des Autors. Kein erneutes Hochladen erlaubt. Nicht für kommerzielle Benutzung erlaubt.
Copyright © Jakob Tischler, 2014